EVK Münster . Mit Abschluss der Ausfuehrungsplanung haben wir unsere Planung anhand der Renderings nochmals bebildert. Unter einem langgestreckten Baukoerper sind saemtliche Raeume des Kirchenzentrums um einen zu einer Gruenanlage orientierten Innenhof positioniert. Der Sakrale Raum entwickelt sich aus dem Dach und wird gemeinsam mit dem Glockenträger gut sichtbar im neuen Stadtraum in Erscheinung treten.

Die Baugenehmigung wurde im April 2021 erteilt und wir rechneten mit dem Baubeginn im Sommer 2022. Ausschreibungen und Generalübernehmerangebot liegen vor und dann wurde das Projekt von der Gemeinde gestoppt. Es ist bereits der zweite 1. Preis den wir für eine evangelische Gemeinde aus Münster gewinnen konnten. Beide Wettbewerbserfolge konnten, aufgrund der jeweils nicht gesicherten Finanzierung, nicht realisiert werden. Es ist mehr als fragwürdig 30 Büros arbeiten zu lassen, um dann das damit getätigte Auftragsversprechen nicht erfüllen zu können...

 

1. Preis Wettbewerb . 2017

Auftrag . LPH 1-9
Bauherr . Evangelische Lukas - Kirchengemeinde Münster

. Erdgeschoß im Lageplan

.. Blick vom Innenhof  zur Kirche

... Blick zum Innenhof

 

Zurück